Hausservice

Viele fleißige Hände im Hintergrund

Damit Sie sich rundherum wohlfühlen können, arbeiten viele fleißige Hände Tag für Tag - manchmal im Hintergrund, aber genauso wichtig!

Sauberkeit und Frische im ganzen Haus

So sauber und hygienisch als notwendig, wohnlich und gemütlich, dieser Aufgabe stellt sich unser externes Reinigungsteam jeden Tag.

Alles im Reinen - Wäscheservice inkludiert

Die Pflege der Bekleidung erfordert gewissenhaften Umgang. In unserer hauseigenen Wäscherei werden die persönlichen Kleidungsstücke der BewohnerInnen gewaschen aber auch kleinere Näharbeiten erledigt.

Es gibt immer was zu tun!

Wärme, Wasser, Licht - ein großes Haus in Schuss zu halten ist eine Herausforderung, die unser Haustechniker Herbert Zechmann und seine Mitarbeiter mit viel Engagement und Herz annehmen. In Zusammenarbeit mit Fremdfirmen sind sie dafür verantwortlich, dass alles wie selbstverständlich funktioniert.

Ein Wäscheraum.

Und dann gibt es noch viele kleine und größere Handgriffe, die unseren BewohnerInnen helfen, sich wohl und sicher zu fühlen - seien es Fahrtendienste mit unserem Bus, kleinere Reparaturarbeiten in den Zimmern oder in der kalten Jahreszeit die Sicherung der Gehwege und die Schneeräumung. Von Frühjahr bis in den späten Herbst fordern die Gartenanlagen ihre Aufmerksamkeit - damit sich BewohnerInnen, Angehörige und MitarbeiterInnen auch im Freien gerne aufhalten.