Küche

G'sund und g'schmackig

G'sund und g'schmackig - so lautet das Motto in unserer Küche, in der jeden Tag mit Liebe und Sorgfalt frisch gekocht wird.

Wir sind VITALKÜCHE 2020 - 2022

Unser Haus war bei den ersten 50 Einrichtungen in ganz Niederösterreich dabei, denen im Rahmen der Initiative "Tut gut" das Zertifikat "Vitalküche" verliehen wurde. 2020 haben wir nunmehr zum 3. Mal diese Auszeichnung erhalten. 

Darauf sind wir einerseits sehr stolz, andererseits ist diese Auszeichnung auch Ansporn für uns, unser Speisenangebot für BewohnerInnen und Gäste ständig weiterzuentwickeln und  auf einem hohen Niveau zu halten. 

Die wichtigsten Kriterien der »Vitalküche«

  • Verwendung von regionalen und saisonalen Lebensmitteln

  •  Ernährungsphysiologische Aspekte eines ausgewogenen Speiseplans

  •  Berücksichtigung landesüblicher Ernährungsgewohnheiten

  • Verwendung von Produkten aus kontrolliert biologischen Anbau

Mehr Informationen zur Initiative „Tut gut“

Schmecken soll es unseren BewohnerInnen und unseren KollegInnen.

Franz Andrä, Küchenleiter

So lautet das tägliche Ziel, wenn am Morgen mit dem Kochen begonnen wird. Schmecken soll es auch unseren KundInnen, die über die Aktion "Essen auf Rädern" beliefert werden. Küchenchef Franz Andrä und seine MitarbeiterInnen legen viel Wert auf gesunde, ausgewogene Ernährung.

Unser Speisenangebot -  Regional und Biologisch 

Die frischen Zutaten beziehen wir zum Großteil von regionalen Anbietern, und achten auf einen hohen Anteil von Biolebensmitteln. Wir kochen hauptsächlich schmackhafte Hausmannskost, orientieren uns an saisonalen Angeboten und bereiten natürlich auch notwendige Diäten zu.

Investition in die Zukunft

Wir bilden derzeit 2 Lehrlinge aus und wollen ihnen mit einer fundierten Ausbildung das Rüstzeug für eine erfolgreiche Berufslaufbahn mitgeben.

Unser Küchenleiter freut sich über die Auszeichnung "Vitalküche".
Unsere Speisen sind stets gesund, abwechslungsreich und regional.